Lade Veranstaltungen

Auf den Spuren der Grönlandfahrer

September 17 @ 20:30 - 22:30
9,00€
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Borkum hatte seine erste goldene Zeit im ausgehenden 17. Jahrhundert. Für etwa Hundert Jahre hielt der Wohlstand an.  Wie kam es dazu, dass die Borkumer auf Walfang gingen? Nicht nur diese Frage soll auf der neuen Themenführung geklärt werden. Auch wie der Walfang das kulturelle und gesellschaftliche Leben auf der Insel veränderte soll auf unserer Themenführung geklärt werden.

Die Borkumer Frauen hatten für Haus und Hof aufzupassen in der bangen Hoffnung, die Männer kehren gesund und lebend aus dem hohen Norden zurück. Die erfolgreichsten Walfänger der Insel sorgten dafür, dass die Hinterbliebenen versorgt wurden. Wie reich waren überhaupt die Walfänger und wo ist der ganze Reichtum hin?

Details
Date: September 17
Time: 20:30 - 22:30
Cost: 9,00€
Veranstaltung CategoryWalfängertour
Veranstaltung Tags:
, , ,
Veranstaltungsort
Venue Name: Alter Leuchtturm
Address: Walfängerfriedhof
Borkum, 26757 Deutschland

Google Karte anzeigen
Veranstalter
Organizer Name: Watthanse
Phone: 04922 697
Email:

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar