Kundenmeinungen
-
Haben zusammen an der Nachtwanderung teilgenommen und waren begeistert. Interessante und witzige Geschichten, die einen neuen Blickwinkel auf Borkum öffnen.
Marc P
1. September 2018
Vielen Dank für die tolle Tour! Hat Spaß gemacht und war interessant ! Sehr empfehlenswert, ein lustiger Kerl 😊 5 Sterne von uns
Bäuerle E
22. August 2018
Diese Führung zur Geisterstunde ist sehr zu empfehlen! Spannende Informationen mit Humor und Tiefgang. Diese Seite von Borkum muss man gesehen haben. „Gott segne unseren Strand“. Beim nächsten Besuch werden... read more wir eine weitere Tour buchen.
CarstenR104
26. September 2018 -
Super,spannende,lustige und interessante Nachtwanderung..wir haben so einiges über die Insel erfahren können -Gott segne unseren Stand- wir werden sicherlich noch einige Wanderungen mitmachen.aber nicht im April,war sooo bitter kalt ☃️..Liebe... read more Grüße von uns an Nils
leeranerin
11. April 2019Borkumundmehr
Im Oktober habe ich an der Stadtführung zur Geisterstunde teilgenommen. Nils Nörtemann gestaltete den Rundgang sehr unterhaltsam, engagiert, informativ und mit Augenzwinkern und Witz. Wir erfuhren vieles über die Vergangenheit... read more der Insel und Insulaner, erzählt mit Sachkenntnis und Herz.
Gemeinsam mit seinem Teamkollegen versorgt Nils auf Facebook Borkumfans auch in dieser seltsamen Zeit mit kleinen Videos und Geschichten. Sehr authentisch, die beiden! Super!
Auf dem Blog der Website gibt’s weitere interessante Informationen über die Insel und ihre Vergangenheit.
Bei nächster Gelegenheit werde ich sicher an weiteren Veranstaltungen der Watthansels teilnehmen.
Sehr zu empfehlen!
2. Mai 2020rentiboy
Der Wattführer Berend („Tüte“) beherrscht die perfekte Mischung aus höchst informativ, lehrreich sowie sehr witzig und ebenso unterhaltsam - und das für eine bunt gemischte Gruppe, darunter auch Kleinkinder! Hier... read more kommt wirklich jeder auf seine Kosten und die Zeit (knapp 2h) vergeht wie im Flug! Berend geht auf alle Fragen und jegliche Wünsche der Teilnehmer/Innen ein und hat insbesondere für Kinder und Jugendliche ein richtig gutes Händchen. Als wir den Linienbus für die Rückfahrt verpasst haben (und mit unseren kleinen Kindern ansonsten noch 1,5h auf den nächsten hätten warten müssen), hat uns Berend sogar noch in seinem Auto mit nach Borkum Stadt mitgenommen! Das war wirklich sehr nett und keinesfalls selbstverständlich - nochmals vielen Dank für alles! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Mehr
1. August 2019 - Christoph
Etwas mehr inhaltsbezogene Didaktik und weniger Joketiraden wären angenehm gewesen. Händisches Verteilen von essbaren Pflanzen und andere Dinge zeugten von wenig Achtsamkeit in Coronazeiten.
1. August 2020
Haben während unseres Borkumurlaubes an der Wanderung zur Geisterstunde teilgenommen. Tolle Tour, informativ und sehr witzig erzählt. Das sollte man sich auf jeden Fall für den Urlaub auf Borkum vormerken.... read more
Sabine S
1. September 2018chrissiette
Unbedingt machen, wenn ihr auf Borkum seid, sehr unterhaltsam und Informativ. Der Wattführer ‘Tüte’ war sehr lustig und immer auf unser Wohl bedacht. So haben wir uns durch die... read more Salzwiesen gefuttert.
2. Juni 2020
Gruppenangebote
Unser Credo
Südliche Nordsee – Wasser bis zum Horizont und weißer Strand soweit das Auge reicht. Das größte, zusammenhängende Wattenmeer der Welt und mittendrin Borkum. Wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen, arbeiten wir, die Männer der Watthanse.Das Freizeitangebot touristischer Hochburgen − wie Borkum − ist erfahrungsgemäß umfangreich gefächert. Meist sind die Veranstaltungen allerdings beliebig austauschbar zu anderen „schönsten Orten der Welt“. Darum möchten wir auch einmal die ausgetretenen Pfade des standardisierten Tourismus verlassen und Kultur, Wissen und Spaß neu kombinieren.
Unsere Welt verstehen wir nämlich nicht besser, wenn wir sie „Moral in Sauer“ wie im Museum betrachten und schon gar nicht, wenn wir erst alles fotografieren um hinterher zu schauen, wo wir überhaupt waren.
Auf unserer Fahne steht nicht „sightseeing“ (bayr.: Schau´n mia mal…) sondern „learning by doing“ (neudt.: Interaktiv; dt.: Mach mal!). Wert legen wir daher besonders auf unterhaltsames Lernen und Erfassen unserer maritimen Umwelt im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Also haben wir aus alledem und noch mehr ein Paket geschnürt das ihr Urlauberherz erfreuen soll. Was da aus dem Zylinder gezaubert wird? – Nehmen Sie sich ein paar Klicks Zeit und folgen Sie uns auf die nächsten Seiten.

















