Programmangebot

Home // Programmangebot

Unsere Tourangebote für Gruppen

Klassenfahrt oder Gruppenreise... und was sollen wir mit der vielen Zeit anfangen?

Da ist sie, die berüchtigte Klassenfahrt um sich kennen zu lernen, etwas gemeinsam zu erleben oder die gemeinsame Schulzeit abzuschließen. Auf jeden Fall aber bedarf sie einer umfangreichen Planung, die mit ein paar Fragen behaftet ist:

Was können wir unternehmen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen?

Was macht Spaß ohne verboten zu sein?

An was werden wir uns auf dem 30-jährigen Klassentreffen immer noch erinnern?

(Nicht gemeint ist das Teeren und Federn der Lehrkraft)

Und da wir uns hier auskennen und auch langjährige Erfahrung mit übermotivierten Schülerrudeln und stressgeplagten Lehrkräften haben, möchten wir hier – vollkommen uneigennützig – unsere Hilfe anbieten.

Die buchenden Schulklassen und Gruppen  werden als geschlossene Einheit betreut, d.h. bei normaler Klassenstärke läuft soweit möglich jede Schulklasse oder Gruppe mit einem eigenen Wattführer. Wenn sich Gruppenzusammenlegungen nicht vermeiden lassen, achten wir auf die „passende Chemie“ zwischen den Gruppierungen.

Ausnahmen sind natürlich Jahreszeit- und Wetterbedingte Unmöglichkeiten wie z.B. Bosseln im Hochsommer, Krabbenschieben im Februar oder Wattwandern bei Gewitter.

Kundenmeinungen

  •   Haben während unseres Borkumurlaubes an der Wanderung zur Geisterstunde teilgenommen. Tolle Tour, informativ und sehr witzig erzählt. Das sollte man sich auf jeden Fall für den Urlaub auf Borkum vormerken.

    thumb Sabine S
    9/01/2018

      Haben zusammen an der Nachtwanderung teilgenommen und waren begeistert. Interessante und witzige Geschichten, die einen neuen Blickwinkel auf Borkum öffnen.

    thumb Marc P
    9/01/2018

      Das war super. Sehr unterhaltsamer Ausflug ins Watt mit Chef "Tüte". Man lernt viel und auch bei Schietwetter durchführbar. Toller Spaß, kurzweilig, und Fragen werden von ihm gerne beantwortet. Weiter so!

    Silke K
    7/02/2019
  •   Eine tolle, authentische Führung, welche mit 2 Stunden Dauer durch die guten und schön erzählten Geschichten der nahen und ferneren Vergangenheit stets kurzweilig blieb. Super!

    vietsinn
    8/10/2019

      Mein Partner und ich hatten sehr viel Spaß die Geschichte waren sehr interessant und auch lustig man hat einiges von Borkum erfahren also Leute wenn ihr auf Borkum seit macht die Wanderung mit es lohnt sich total von der Zeit ist es auch perfekt die...Mehr

    Ramona K
    6/25/2019

      Hat Spaß gemacht, sehr informativ und kurzweilig. Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge. Sehr empfehlenswert

    thumb Klaus E
    9/29/2018
  •   Wissenswertes und unterhaltsames aus vergangenen Borkumer Tagen auf humorvolle Weise präsentiert. Sehr empfehlenswert.

    thumb WernerM206
    9/28/2018

      Dieser Rundgang ist sowas von empfehlenswert. Wahnsinnig viel Informationen über das damalige Borkum und das fantastisch erzählt von Nils Nörtemann. Einfach nur zu empfehlen.

    thumb Petra T
    4/11/2019

      Super,spannende,lustige und interessante Nachtwanderung..wir haben so einiges über die Insel erfahren können -Gott segne unseren Stand- wir werden sicherlich noch einige Wanderungen mitmachen.aber nicht im April,war sooo bitter kalt ☃️..Liebe Grüße von uns an Nils

    thumb leeranerin
    4/11/2019