Programmangebot

Home // Programmangebot

Unsere Tourangebote für Gruppen

Klassenfahrt oder Gruppenreise... und was sollen wir mit der vielen Zeit anfangen?

Da ist sie, die berüchtigte Klassenfahrt um sich kennen zu lernen, etwas gemeinsam zu erleben oder die gemeinsame Schulzeit abzuschließen. Auf jeden Fall aber bedarf sie einer umfangreichen Planung, die mit ein paar Fragen behaftet ist:

Was können wir unternehmen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen?

Was macht Spaß ohne verboten zu sein?

An was werden wir uns auf dem 30-jährigen Klassentreffen immer noch erinnern?

(Nicht gemeint ist das Teeren und Federn der Lehrkraft)

Und da wir uns hier auskennen und auch langjährige Erfahrung mit übermotivierten Schülerrudeln und stressgeplagten Lehrkräften haben, möchten wir hier – vollkommen uneigennützig – unsere Hilfe anbieten.

Die buchenden Schulklassen und Gruppen  werden als geschlossene Einheit betreut, d.h. bei normaler Klassenstärke läuft soweit möglich jede Schulklasse oder Gruppe mit einem eigenen Wattführer. Wenn sich Gruppenzusammenlegungen nicht vermeiden lassen, achten wir auf die „passende Chemie“ zwischen den Gruppierungen.

Ausnahmen sind natürlich Jahreszeit- und Wetterbedingte Unmöglichkeiten wie z.B. Bosseln im Hochsommer, Krabbenschieben im Februar oder Wattwandern bei Gewitter.

Kundenmeinungen

  •   Beide Touren sind absolut empfehlenswert. Viele neue Details vom schönsten Sandhaufen der Welt, toll erzählt von Nils!

    thumb Claudia W
    8/22/2018

      Gestern Abend haben wir erfahren was es mit halben Portionen auf sich hat und warum viele Insulaner Turnschuhe haben;-) sehr unterhaltsame Geschichten über Borkum und über strantje. Fehlte nur noch ein Besuch in einem Partykeller. Wir können die Nachtführung weiter empfehlen, auch unserer Tochter (...Mehr

    thumb Vivian K
    8/29/2018

      Wir haben den Stadtrundgang zur Geisterstunde auf Borkum mitgemacht. Per Zufall entdeckt und spontan daran teilgenommen. Es war ein sehr toller Rundgang mit sehr vielen tollen Geschichten von Borkum, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Wir können diesen Rundgang wärmstens empfehlen!

    Frederic_Hamel
    7/09/2019
  •   Eine tolle, authentische Führung, welche mit 2 Stunden Dauer durch die guten und schön erzählten Geschichten der nahen und ferneren Vergangenheit stets kurzweilig blieb. Super!

    vietsinn
    8/10/2019

      Der Schwerpunkt liegt auf den historischen Hintergründen von Borkums Seefahrtsgeschichte inkl. Strandräuberei, und Details zu historischen Gebäuden. Auf humorvolle Art und Weise werden auch delikate Details der Insel an den Gast gebracht (irgendwohin müssen ja die ganzen Strandleichen). Die Mischung von detailreichen Erklärungen von Begriffen...Mehr

    thumb SpunkschoertzF
    11/20/2018

      Auch als langjähriger Borkum Gast ist diese sehr tolle und humorvolle, sehr interessante Führung sehr zu empfehlen.Für Borkum Neulinge aber auch für langjährige Borkum Kenner sehr zu empfehlen. Beim nächsten Borkum Urlaub werden wir auch mal die anderen Touren buchen.

    thumb ONitsche
    4/07/2019
  •   Mein Partner und ich hatten sehr viel Spaß die Geschichte waren sehr interessant und auch lustig man hat einiges von Borkum erfahren also Leute wenn ihr auf Borkum seit macht die Wanderung mit es lohnt sich total von der Zeit ist es auch perfekt die...Mehr

    Ramona K
    6/25/2019

      Diese Führung zur Geisterstunde ist sehr zu empfehlen! Spannende Informationen mit Humor und Tiefgang. Diese Seite von Borkum muss man gesehen haben. „Gott segne unseren Strand“. Beim nächsten Besuch werden wir eine weitere Tour buchen.

    thumb CarstenR104
    9/26/2018

      Wir haben den Stadtrundgang zur Geisterstunde gemacht. War einfach super 👍 Laufen etwa 2km immer in 150m und dann ein/zwei Geschichten. Wir hatten die Vertretung aber er hat es trotzdem super gemacht. Das alles kann man nicht erzählen man muss es einfach selber sehen. Würden...Mehr

    thumb lodde94
    5/01/2019