Krabbenfang

Krabbenfang

Eine Delikatesse besonderer Art und einen bedeutenden wirtschaftlichen Faktor der Küstenregion finden wir zu unseren Füßen am Strand. In den Prielen rund um die Insel Borkum wimmelt es nur von Krabben. Eigentlich sind die Krabben ja Garnelen, doch wir kennen diesen schmackhaften Kleinkrebs als Krabbe. Seine natürliche Lebensumgebung ist nicht ein halbes Brötchen mit Majonaise, wie fälschlicherweise behauptet wird.

Mit speziellem Fanggerät gehen wir nun auf Krabbenfang direkt am Hauptstrand der Insel Borkum, gegenüber der Seehundbank „Borkum – Riff“. Mit Schiebhamen bewaffnet, stellen wir den kleinen Krabben nach.

Leave a Review

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.